Fußball 1.Männer Vorbereitung 1994/1995

Fußball – Kreisliga      

Vorbereitung beginnt

Mit dem 2. Platz in der Fußball-Kreisliga erreichten die TSVer aus Premnitz ihr Ziel in der abgelaufenen Saison. Es wäre aber mehr möglich gewesen, die 1. Halbserie wurde regelrecht verschlafen. Nur 18:12 Punkte und 36:31 Tore. In der 2. Hälfte klappte es wesentlich besser. 25:5 Punkte und 44:14 Tore wurden eingespielt. Damit fehlten fünf Punkte, um an den Aufstiegsspielen zur Landesklasse teilzunehmen. Auch die Pokalspiele verliefen erfolgreich. Eine Teilnahme über die Kreisgrenze hinaus wurde erreicht. 19 Spieler kamen insgesamt zum Einsatz. Thomas Marschner war wieder einmal mit 29 Toren Schütze vom Dienst.

In der neuen Saison werden Thomas Böhm und Roland Gumz (Süd 05 Brandenburg) als Spielertrainer zur Verfügung stehen. Bernd Rosenberg schießt weiter Tore für den TSV und wird seine Erfahrungen dem Nachwuchs vermitteln. Robert Fischer verläßt den TSV Chemie und kehrt zu Optik Rathenow zurück. Reno Müller (WSV Rathenow),Olaf Krause (Rhinow) werden den TSV verstärken.Außerdem bieten sich mit Mathias Groß und Dirk Briese talentierte Nachwuchskräfte an. „Nach dem 3. Platz 1992/93, einem 2. Platz 1993/94 ist nun der Aufstieg in die Landesklasse das erklärte Ziel“, so der Abteilungschef Günter Gottschalk. Mit dem 15. Juli beginnt die Saisonvorbereitung. Freundschaftsspiele gegen den BSC Rathenow, Süd 05 Brandenburg, Pritzwalk,Tangermünde sowie ein Pokalspiel stehen auf dem Programm. U. H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.