U9 KM 2012/2013

4.Platz bei der Kreismeisterschaft 2012/2013

Premnitzer Minikicker in neuer Spielkleidung zum ersten Turnier !

Einen erfreulichen Auftakt in die Hallensaison konnte die neue F-Jugend des TSV Chemie Premnitz für sich gestalten. Bei der gut besetzten Vorrunde zur Kreismeisterschaft wurde ein guter 5.Platz belegt.

Bevor es aber zum ersten „Auftritt“ der Premnitzer Minis in der Rathenower  Havellandhalle kam , übergab Lars Klemmer von der E.ON  edis Vertrieb GmbH  komplett neue Fußballtrikots an den TSV Chemie Premnitz.

„Sportvereine leisten einen  großen Beitrag zur Förderung grade auch junger Menschen. Das ist eine lohnende Investition in die Zukunft einer Region. Wir setzen uns besonders für die Gesellschaft so wichtigen Breitensport ein “ sagte Lars Klemmer. Mit dem Trikotsponsoring engagiert sich das Unternehmen erneut für den Vereinssport in der Region Brandenburg und Mecklenburg – Vorpommern.

Für alle Spieler war dies der erste Einsatz überhaupt. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den FSV Optik Rathenow II. Durch Tore von Lucas Kroll und Eric Oehme wurde dies mit 2:0 gewonnen. Im zweiten Spiel wurde weiterhin die Null gehalten. Da im Sturm kein Tor gelang, endete das Spiel mit 0:0. Danach sah es in der dritten Partie gegen den SV Empor Spaatz lange aus, ein furios haltender Karl Büchner hielt bis 15 Sekunden vor dem Ende seinen Kasten sauber, ehe Empor zum Siegestreffer kam.  In den nächsten beiden Spielen war dann die Luft raus und sie trafen jeweils auf Gegner die schon länger die Fußballschuhe schnürten. Trotz der hohen Niederlagen gaben die jungen Kicker alles .

TSV Chemie Premnitz : Karl Büchner, Henry Jungbluth,Philipp von Gliszczynski,Lukas Zehe,Lucas Kroll,Jan Leon Weber,Marc Eisermann,Eric Oehme,Max Lorenz,Hannes Ploewka,Lendt

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. FC Stahl Brandenburg 5 5 0 0 28:0 28 15
2. BSC Rathenow 5 4 0 1 25:5 20 12
3. SV Empor Spaatz 5 2 1 2 4:10 -6 7
4. Brandenburger SC Süd 05 II 5 1 1 3 3:14 -11 4
5. TSV Chemie Premnitz 5 1 1 3 2:19 -17 4
6. FSV Optik Rathenow II 5 0 1 4 3:17 -14 1

 

zurueck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.