Fußball Saison 1951/1952

Saison 1951/1952

Fussball - 1951-52

Sektion Fußball

Als nächste Sektion ist die Sektion Fußball zu erwähnen, wo 5 Mannschaften den Spielbetrieb aufgenommen haben. Die Mannschaften spielen hier in der Kreisklasse und haben ebenfalls im Verhältnis zur letzten Serie einen Leistungsanstieg zu verzeichnen. So steht heute die 1. Männermannschaft an 3. Stelle, hätte aber bei etwas mehr Glück ebensogut Tabellenführer sein können. Die 2. Männermannschaft, welche jeweils die Vorspiele austrägt, kann sich im Kreis mit allen Mannschaften ohne weiteres messen. Zu dem zwei Jugendmannschaften ist zu sagen, daß hier bei einer systematisch richtigen Trainingsweise höhere Leistungen erreicht werden können. So ist es nicht verwunderlich, daß beide Mannschaften nur in der Tabellenmitte zu finden sind.

Die Alte Herren-Mannschaft, die zur Zeit nur Freundschaftsspiele durchführt, kann mit allen hier im Kreis befindlichen Mannschaften schritthalten.

 Aufwärts vom 25.März 1952

Sektion Fußballl verlor unerwartet

In den Punktspielen der Sektion Fußball, wo Fohrde und Friesack die Gegner unserer I. Männermannschaft waren, mußten in beiden Spielen Niederlagen quittiert werden, was nicht ganz erwartungsgemäß kam. Auch die II.Männermannschaft, sonst beständig und sonst zu den besten Mannschaften des Kreises zählend, kam auch Fohrde nicht über eine Niederlage von 2:0 Toren hinweg. In einem Freundschaftsspiel besiegte die B-Jugend von Premnitz die gleiche von Mögelin mit 9:1 Toren.

In Friesack dagegen wurde von der Jugend ein 2:2 erzielt.

 

Saison 1950/1951        zurück zur Übersicht         Saison 1952/1953

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.