Link verschicken   Drucken
 

BSG Chemie Premnitz-Vorwärts Potsdam 1964/1965

22.11.1964

22.11.1964

BSG Chemie Premnitz-Vorwärts Potsdam 1:1

Premnitz noch gut bedient

Vorwärts Potsdam bestätigte in Premnitz die zuletzt erzielten Ergeb­nisse, stellte sich als schnelle und ein­satzfreudige Mannschaft vor, so dass das Ergebnis von 1 :1 völlig in Ord­nung geht, ja, vielleicht sogar etwas schmeichelhaft für den Gastgeber aus­sieht. Lontzek im Tor der Premnitzer hatte einen prächtigen Tag erwischt und machte manche Chance der Pots­damer zunichte. Er hatte während der 90 Minuten weit mehr zu tun als sein Kollege Rotter im Potsdamer Tor. Eine Minute vor der Pause fiel das 1:0 für den Gastgeber, als Sandowski di­rekt verwandelte. Die 2. Hälfte sah eine ständig angreifende Potsdamer Mannschaft. So war der Treffer von Heinrichs, erzielt in der 78. Minute, mehr als verdient.