Fußball Helmut Stache wird 70. 2007/2008

 

Helmut Stache wird 70.!

Ein Dankeschön an Helmut Stache,Funktionär des TSV Chemie Premnitz /Fußball !

Helmut Stache feiert am 23.12.2007 seinen 70. Geburtstag.
Mit Helmut Stache feiert am 23.12.2007 ein langjähriges verdientes Mitglied der Abteilung Fußball des TSV Chemie Premnitz seinen 70. Geburtstag.
H. Stache gehört seit vielen Jahren zu den treuen Helfern des Premnitzer Fußballsports. Als ehemaliger Nennhausener Kicker, zog es ihn 1959 nach Premnitz. Irgendwann hieß es, die Stelle des Hallen- und Platzwartes bei der damaligen BSG Chemie Premnitz neu zu besetzen. H. Stache bewarb sich und bekam den Zuschlag. In der weiteren beruflichen und sportlichen Laufbahn hat er so gut wie alles erlebt im Premnitzer Sport. Höhepunkte wie die Spiele gegen Lok Stendal und Chemie Leipzig oder Union Berlin , mit gut 15000 Besuchern durfte Helmut Stache erleben. Auf der anderen Seite standen aber auch die Abstiege der Premnitzer Fußballer, die Helmut Stache mit durchlebte. Fast 30 Jahre hegte und Pflegte er die Premnitzer Sportanlagen nach bestem Wissen und Gewissen.
Selbst war der Jubilar lange Jahre in der II. Männermannschaft der Premnitzer aktiv. Später blieb er dem runden Leder bei den Alten Herren treu. Fast zwei Jahrzehnte war H. Stache als Schiedsrichter unterwegs. Auch als Übungsleiter in den verschiedensten Altersklassen machte sich das Geburtstagskind bis weit über die Grenzen des jetzigen Westhavellandes einen Namen. Er war auch maßgeblich beim Neuaufbau des Premnitzer Fußballs beteiligt, dem er bis heute die Treue hält.
Als „Finanzminister“ der Abteilung Fußball hält er das Geld mit viel Elan beieinander. Außerdem hat H. Stache die sehr wichtige Position des Sicherheitsbeauftragen der Abt. Fußball inne und trägt hier Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf der Premnitzer Fußballspiele, sei es in der Landesklasse West oder der 1. Fußballkreisklasse bzw. bei den Spielen der Nachwuchskicker. Dazu kommt bei den Heimspielen die Schiedrichterbetreuung, wo er sich stets als fairer Sportsmann auszeichnet.
Wenn man über Helmut Stache spricht, darf man natürlich nicht seine Ehefrau Rosemarie vergessen, die für seine aktive ehrenamtliche Tätigkeit bis heute das nötige Verständnis aufbringt. Ohne dieses Verständnis wäre diese umfangreiche Arbeit in der Abteilung Fußball des TSV Chemie Premnitz nicht möglich.
Lieber Helmut , im Namen aller Mitglieder der Abt. Fußball des TSV Chemie Premnitz, wünsche ich Dir zu deinem 70.Geburtstag alles Gute, beste Gesundheit verbunden mit der Hoffnung das Du uns „Fußballverrückte“noch lange erhalten bleibst.

Peter Kaiser
Abteilungsleiter Fußball
TSV Chemie Premnitz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.