Fußball Vorwärts Dessau-Premnitz 1977/1978

ASG Vorwärts Dessau-BSG Chemie Premnitz 1:2

 

Aufstellung:

 

Michael Ginzel

Heino Rügen

Dietmar Möhring

Werner Groß

Frank Meier

Horst Sandowski

Helmut Lück

Bernd Helbig

Reinhard Gottong

Bernd Rosenberg

Rainer Dennstedt

 

Zuschauer: 900

 

Schiedsrichter: Langner(Osterburg)

 

Tore: 0:1 Reinhard Gottong 13.min, 1:1 Volker Göbel 31.min , 1:2 Rainer Dennstedt 38.min

 

 

Die Abwehr stand sicher

Die Premnitzer stellten sich in Dessau mit einer überraschend geschlossenen Mannschaftsleistung vor. Aus einer sicheren Abwehr heraus organisierten sie ein auf Konter aufgebautes Sturmspiel und hatten in Gottong (13.) und Dennstedt (38.) auch die nötigen Vollstrecker. In der zweiten Halbzeit berannte Dessau pausenlos das Chemietor, hatte aber trotz eines 11:1-Eckenverhältnisses keinen Erfolg, da die Premnitzer Abwehr mit Torhüter Ginzel an der Spitze alle brenzligen Situationen bereinigte, Dessau spielte zu um¬tändlich und zu sehr in die Breite, so daß die von Möhring gut organisierte Abwehr immer wieder klären könnte. Für Premnitz war es ein Sieg des Tüchtigen.

GÜNTER DONATH

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.