Fußball 10.Chemie Premnitz-Vorwärts Dessau 1975/1976

BSG Chemie Premnitz-ASG Vorwärts Dessau 0:4

 

Aufstellung:

 

Michael Ginzel

Joachim Schulz

Dietmar Möhring

Siegfried Hopp

Peter Fischer

Horst Sandowski

Reinhard Gottong (ab 63.min Tutewohl)

Bernd Helbig

Bernd Rosenberg

Manfred Kempf

Wilfried Schubert(ab 46.min Vogt)

 

Zuschauer: 1500

 

Schiedsrichter: Hagen(Dresden)

 

Tore:  0:1 Günter Schmidt 6.min, 0:2 Günter Schmidt 22.min. 0:3 Andreas Neubert 67.min, 0:4 Volker Göbel 74.min

 

 

Dessau eindeutig besser

Die Gäste, bis vor dieser Begegnung Schlußlicht der C-Staffel, erwiesen sich als erstaunlich spielstark und hinterließen in Premnitz einen guten Eindruck. Sie waren lauffreudiger als der Platzbesitzer und nutzten die sich bietenden Chancen gegen eine diesmal Unsicherheiten verratende Chemie-Abwehr konsequent aus. Bereits nach 6 Minuten hatte Schmidt die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht,5 Minuten später traf der Premnitzer Rosenberg nur den Pfosten. Auch in der Folgezeit spürte man zwar das Bemühen der Vogt-Schützlinge, doch Abspielfehler sowie die schwache Tagesform einiger Aktiver verhinderten den Erfolg. Erwähnen muß man auch, daß die Chemie-Elf wiederum auf Dennstedt, Hurtig und Groß verzichten musste.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.