B-Jugend Halle Brettin 2015/2016

Unsere U17 kam heute der Einladung des TSV Brettin/Roßdorf nach und trat beim Hallenturnier in der Jerichower Sporthalle an.

Die Premnitzer Jungs taten sich dabei anfangs sehr schwer und fanden nur mühsam ins Turnier.
Zwar konnte man im ersten Spiel Stahl Brandenburg mit 3:0 besiegen (2x Lucas Witschel, Philip Achilles), doch konnte der TSV mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein.
Dies sollte im folgenden Spiel gegen die zweite Vertretung des Gastgebers bestraft werden. Nach einer 2:0 Führung (Philip Achilles, Lucas Witschel) gab Chemie durch leichtfertige Fehler den Sieg noch aus der Hand und musste sich mit einem 2:2 begnügen.
Das dritte Spiel war somit vorentscheidend, wenn man um den Turniersieg mitspielen wollte. Gegner war die erste Mannschaft von Brettin, die zuvor ihre beiden Spiele klar gewinnen konnten. Nun kam der TSV aber endlich im Turnier an und konnte einen frühen Rückstand schnell in eine eigene Führung umwandeln. In den letzten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei beide Teams hochkarätige Chancen ausließen. Das bessere Ende sollten unsere Jungs haben, Torwart Gedeon Braune hielt den Sieg mit einigen guten Paraden fest (Tore: Lucas Witschel, Gero Hilger).
Im Spiel vier hieß der Gegner SG Kirchmöser/Wusterwitz. Hier zeigte Premnitz von Beginn eine gute und zielstrebige Leistung und siegte am Ende klar mit 4:0 (2x Lucas Witschel, Gero Hilger, Philip Achilles).
Somit war klar, dass mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Post Stendal der Turniersieg nach Premnitz gehen würde.
Der TSV ließ den Stendalern keine Chance und konnte mit einem 6:0 Sieg (3x Lucas Witschel, Maximilian Hecht, Gino Lucke, Adam Brauer) den 1. Platz feiern.
In der nächsten Woche reist unsere Mannschaft zum letzten Turnier der diesjährigen Hallensaison nach Genthin.
Für den TSV spielten:
Gedeon Braune, Gero Hilger (2), Florian Kromp, Philip Achilles (3), Maximilian Hecht (1), Gino Lucke (1), Adam Brauer (1) und Lucas Witschel (9)Die Abschlusstabelle:
1. TSV CHEMIE PREMNITZ
2. TSV Brettin/Roßdorf I
3. TSV Brettin/Roßdorf II
4. FC Stahl Brandenburg
5. SG Kirchmöser/Wusterwitz
6. Post SV Stendal

944038_1712958795588715_2853829349044099240_n

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

buttonlinks zur Saisonübersicht