Fußball 20 Jahre Schienitzki 1983/1984

Peter Schienitzki

Ein Mann in Schwarz

Über 300 Spiele in der Bezirksliga geleitet • 20 Jahre Mitglied der BSG

Peter Schienitzki, nun schon fast 20 Jahre Mitglied der BSG Chemie.Selbst einmal aktiv im Fugball, heute als Schiedsrichter in dieser Sportart tätig. Über 300 Spiele in der Bezirksliga geleitet! Weiterhin bei Spielen der DDR-Liga zumindest an der Linie zu sehen.

Aber auch der Handball hat es Peter Schienitzki angetan. Bei Spielen um die Betriebs- und Stadtmeisterschaften in dieser Sportart sehen wir ihn als Schiedsrichter – und das mit gutem Erfolg.

Er gehört außerdem zur Sektionsleitung Fugball der BSG Chemie, ist Mitglied der Schiedsrichterkommission des Kreises und zahlt auch zur Sportkommission des Betriebsdirektors im CFP.

Beruflich ist Peter Lehrer seit 1961. 12 Jahre unterrichtet er nun schon an der Wilhelm-Pieck-Oberschule Mathematik und Sport.Er ist verheiratet, hat eine sportfreudige Ehefrau, die selbst aktiv im Volleyball tätig ist und außerdem eine Arbeitsgemeinschaft Schach leitet.

Seine Kinder interessieren sich zur Zeit für Kegeln und Federball.Eine Sportlerfamilie, der wir auch weiterhin viele berufliche und sportliche Erfolge wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.