Fußball 19.Sp BSRK-TSV Chemie Premnitz II 2007/2008

 

BSRK-TSV Chemie Premnitz II 1:2(1:1)

 

Die Bilder

 

Am 19.Spieltag der 1.Kreisklasse reisten die Reserve des TSV Chemie Premnitz zum BSRK 1883 Brandenburg. Trainer Fehlberg musste auf Krüger(5.Gelbe Karte) sowie Groß und Klemmer verzichten. Trotzdem begann der Gast furios ,Sebastian Boltze hatte in der 1.Minute die Möglichkeit zur frühen Führung. Besser machte es der Gastgeber.

Als die Premnitzer Abwehr viel zu nachlässig agierte,schloss ein Brandenburger Stürmer in der 3.Minute eiskalt ab.In der 16.Minute der verdiente Ausgleich,dachten alle,aber der Mann in Schwarz gab diesen Treffer nicht. Nach einem Freistoß von Berner ließ der BSRK Torwart den Ball unter seinen Körper hindurch rutschen und bekam ihn erst hinter der Linie zu packen.

So war es dann Fehlberg zu verdanken,als er nach einem tollen Soli die gesamte Hintermannschaft stehen lies,und mit Hilfe des rechten Innenpfostens zum Ausgleich vollendete.Bis zur Halbzeit überboten sich beide Mannschaften mit Auslassen guter Möglichkeiten.So musste sich in der 34.Minute der Premnitzer Torhüter,Daniel Thun,mächtig strecken,um eine Kopfballverlängerung von Fingerhut zu entschärfen.

 

Das Bild ändert sich auch in Hälfte 2 nicht wirklich. Der Gastgeber versuchte den nötigen Druck auf das Premnitzer Tor aufzubauen.Diese wiederum konterten immer gefährlicher und hätten den Führungstreffer erzielen können. Dies erledigte Marcel Liebner in der 66.Minute .Nach einem tollen Zuspiel stand er frei vor dem Tor und vollendete souverän.

Die restlichen Minuten bis zum Schlusspfiff wurden die Premnitzer in die eigene Hälfte gedrängt,und hatte diverse Situationen zu überstehen. Der Fußballgott war an diesem Tage ein Grün-Weißer und somit wurden auch die restlichen Spielminuten überstanden.

 

Nach diesem glücklichen Auswärtserfolg wurde die Tabellenführung zurück erkämpft ,und gilt am 30.März beim Auswärtsspiel bei Borussia Belzig II zu verteidigen.

 

TSV II: Thun, Rosenberg,Berner, Fingerhut (Nehring), Grunwald, Metinkat, Liebner, Ziem, Isensee (Mich.Rahn),S.Boltze,S. Fehlberg (Hoffmann) 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.